Norwegische Waldkatzen

- Vom Dreiklang -

Wie alles begann

 

Wir leben mit unseren Katzen in der schönen Silberstadt Freiberg. Mit Felix und Kira zogen wir in ein ruhig gelegenes Haus am Stadtrand.

Nachdem uns unser Felix verlassen musste, stand sehr schnell fest, dass Kira nicht alleine bleiben soll. Da die neue Katze nicht wieder überfahren werden sollte, fiel die Entscheidung für eine reine Wohnungshaltung. Somit sollte es eine Rassekatze sein. Die Beschreibung der Norwegischen Waldkatzen faszinierte uns und wir durchstöberten das Internet nach Informationen und Züchtern. Ganz in unserer Nähe fanden wir unser Traumkätzchen und Pocahontas zog ein. Sehr schnell zeigte sich, dass Kira in ihrem Alter von dem Temperament etwas überfordert war und so entschieden wir uns, auch Odessa ein Zuhause bei uns zu geben. So wurden Pocahontas und Odessa zum Dreamteam.

Unsere beiden Schmusetrolle haben uns komplett um den Finger gewickelt, sodass immer mehr der Wunsch entstand, selber einmal so kleine Wesen aufwachsen zu sehen.

 

Nun hatten wir zwei bezaubernde Würfe und alle unsere Kitten haben ganz liebe Bauchkrauler gefunden. Aus diesen Würfen haben wir Abby und Béla behalten.

2016 kam dann unser Kuschelkater Wynn zu uns.

Aus persönlichen Gründen werden wir eine Zuchtpause einlegen.

Deshalb leben alle unsere Katzen als glückliche Kastraten bei uns.

Odessa

Pocahontas

Abby

Béla

Wynn